SPOOKS-Patenpferd 2019 heißt Polarstern
Auch im Jahr 2019 gibt es wieder viel zu tun! Petra Teegen von der Ersten Pferdeklappe e.V. hat uns einen besonderen kleinen Neuankömmling vorgestellt. Der 4-jährige „Polarstern“, liebevoll „Sterni“ genannt, kam aus familiären Gründen in die Pferdeklappe und wurde, aufgrund seines massiven Untergewichtes, erst einmal von Frau Teegen angefüttert und für tierärztliche Untersuchungen vorbereitet.
Zunächst war lediglich bekannt, dass Polarstern eine Zyste im linken Vorderbein habe. Weitere Befunden konnten jedoch nicht ausgeschlossen werden und wurden daher im nächsten Schritt durch die Tierklinik Bargteheide ermittelt. Hierbei ergab sich zusätzlich ein kleiner Herzklappenfehler. Dieser jedoch wird den kleinen Araber nicht großartig belasten. Die aufwendige und teure Behandlung der Zyste bleibt jedoch nicht aus.
Für die weitere Versorgung und eine eventuelle Operation des Pferdes ist Frau Teegen auf Unterstützung angewiesen und wir haben beschlossen Sie dabei zu unterstützen!
Mit seinen gerade einmal vier Jahren hat Polarstern noch sein ganzes Leben vor sich und dieses soll er zukünftig möglichst beschwerdefrei genießen können.
Wir hoffen, ihm dieses Glück ermöglichen zu können und freuen uns, wenn er bald wieder fit ist, um in ein neues Zuhause umzuziehen zu können!